Simone WirZberger

Mein Name ist Simone Wirzberger und ich wohne mit meiner kleinen Familie in Neuendorf im Spessart. Vor meiner Rückkehr in die Heimat verbrachte ich 8 Jahre in der Nähe von Stuttgart, wo ich auch zum ersten Mal mit ungewöhnlich klingenden Themen in Kontakt kam. Diese sollten mein Leben allerdings bald von Grund auf verändern. Mit kleinen Kindern durch Gebärden kommunizieren zu können, Windelfrei zu betreiben und Stoffwindeln zu nutzen waren damals für mich zunächst noch fremde Themenfelder.

  1. Handelsfachwirtin seit 2008

    zuletzt Filialleitung bei Alnatura
    Nach dem Abitur 2005 durfte ich mit einem dualen Studium zur Handelsfachwirtin ins Berufsleben starten. Zuletzt hatte ich nahe Stuttgart als Filialleitung eines Super Natur Marktes von Alnatura Verantwortung für ein 20- köpfiges Team. Wie relevant in diesem Zusammenhang Kommunikation auf Augenhöhe ist, konnte ich tagtäglich erleben. Zurück in der Heimat, zurück im Spessart, freue ich mich sehr mich jetzt auch in meinem neuen Lebensabschnitt als Mama mit diesem Thema befassen zu dürfen.

  2. Mama

    dank eines wundervollen, kleinen Jungen
    Seit 2016 bin ich Mama eines wundervollen, kleinen Jungen und entdecke die Welt jeden Tag aus neuen Blickwinkeln. Sobald wir soweit waren begannen wir erfolgreich mit Stoffwindeln zu wickeln und bei Bedarf fürs kleine und große Geschäft abzuhalten. Ich hätte nie für möglich gehalten, wie sich solche Nebensächlichkeiten positiv auf die Eltern-Kind-Beziehung auswirken können. Sobald der kleine Spatz alt genug war, tauchten wir in die zauberhafte Welt der Babyzeichensprache ein und bereicherten auch hiermit maßgeblich unseren Alltag.

  3. Kursleiterin Zauberhafte Babyhände

    ausgebildet durch Kelly Malottke von der Gebärdenwerkstatt
    Als mein kleiner Junge fast ein halbes Jahr alt war, besuchte ich einen Crashkurs von Zauberhafte Babyhände. Völlig fasziniert vom Ansatz der ganzheitlichen Kommunikation nahm ich mit meinem kleinen Jungen am anschließenden Eltern- Kind- Kurs teil. Seither bereichern einfache Babygebärden unseren Alltag und es dauerte nicht lange bis mir klar war, dass ich dieses spannende Thema einfach weiter in die Welt oder zumindest in den Spessart tragen muss. ♥

  4. Stoffwindelberaterin

    ausgebildet durch Stephanie und Thu von den Stoffwindelexperten
    Wer sich mit Windelfrei befasst landet zwangsläufig auch früher oder später beim Wickeln mit Stoffwindeln. Hier fiel es mir nach monatelanger Recherche immer noch schwer mich für irgendein Konzept zu entscheiden. Ich war einfach völlig überfordert von der Flut an Informationen, die im Internet auf mich einprallten. Hätte ich damals schon gewusst, dass es Stoffwindelberaterinnen gibt, hätte ich mir viel Zeit gespart. Mittlerweile bin ich selbst ausgebildete Beraterin und freue mich jungen Eltern das Leben etwas erleichtern zu können, wenn es darum geht ein geeignetes Stoffwindelsystem zu finden.

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame

Zeit mit Raum

für Dich und Deinen Spatz!

Simone WirZberger

KURSE | SEMINARE | COACHING